
TRAINING
Nachfolgend finden Sie einen Auszug unseres aktuellen Themenspektrums im Trainingsbereich. Die meisten Themen bieten wir sowohl im Rahmen eines offenen Seminars, als auch als Inhouse-Veranstaltung bzw. Workshop an.
Kommunikation
- Kommunikation – bewusster, aktiver, gezielter und deshalb erfolgreicher
- Konfliktmanagement/Konfliktmoderation
- Präsentation
- Moderation
Service-/Kundenorientierung
- Service-/Kundenorientierung als Organisationsaufgabe (nur als Inhouse-Veranstaltung)
- Entwicklung von Servicestandards (nur als Inhouse-Veranstaltung)
- It’s my turn – ein Programm zur Steigerung der Serviceorientierung von Mitarbeitern (nur als Inhouse-Veranstaltung)
- Serviceorientierung als Führungsaufgabe
Führungskräftethemen
- Agile Führung
- Führung altersgemischter Teams
- Fitness für das mittlere Management – besser werden in der Sandwichposition
- Veränderungsprozesse erfolgreich gestalten
- wertschätzende Führung
- Demografie als Führungsaufgabe
Organisationsthemen
- Instant Feedback
- demokratische Organisationsformen/agile Projektführung
- Durchführung einer Wissensbilanz (nur als Inhouse-Veranstaltung)
- Demografiemanagement