DRK

„Kitazo hat uns unterstützt, im Rahmen einer Mitarbeiterbefragung in unserem Fachbereich der Kinder- und Jugendhilfe des DRK-Region Hannover e.V. mit über 700 Mitarbeitern und 57 Einrichtungen, unsere Stärken und Entwicklungsfelder aufzuzeigen, um uns auch zukünftig als attraktiver Arbeitgeber aufzustellen. Bereits bei der Zieldiskussion und -findung hat uns Frau Weßels mit ihrer Fachkompetenz und ihrem Erfahrungsschatz überzeugt. Dabei schätzten wir besonders, dass Frau Weßels niemals schablonenartig vorgeht, sondern auf die individuellen Gegebenheiten unserer Organisation eingeht. Wir sind deshalb froh, mit ihr eine Unternehmensberaterin für unseren ChangeProzess gefunden zu haben, welche die Sachzwänge unserer Branche berücksichtigt, Bedenken und Sorgen ernstnimmt, gleichzeitig aber niemandem nach dem Mund redet und an den richtigen Stellen auch den Mut beweist, den Finger einmal in die Wunde zu legen. Hierbei fand Frau Weßels immer den richtigen Mix, selbst bei unterschiedlichen Adressaten. Ich denke, dass es uns sehr geholfen hat in neue Lösungsräume vorzustoßen. Als Projektleiter schätze ich darüber hinaus den engmaschigen und unkomplizierten Kontakt durch viele wertvolle Telefonate, in denen Details abgestimmt sowie das geplante Vorgehen im gemeinsamen Austausch durchdacht werden konnte.

Aus diesen Gründen arbeiten wir in ausgewählten Handlungsfeldern bis heute gerne mit Kitazo zusammen.“

Frederic Krings
Personal- und Organisationsentwicklung
DRK-Region Hannover e.V.

© 2018 Kitazo AG

KONTAKT

KITAZO AG
Besser sein. Besser ankommen.
Hohenzollernstraße 19a
30161 Hannover

Tel: 0511 - 288128-0
Fax: 0511 - 288128-28
E-Mail: info@kitazo.de

Impressum
Datenschutzerklärung

Wir sind autorisierter Prozess-
begleiter für das Audit "Zukunftsfähige Unternehmenskultur" im Rahmen der Initiative Neue Qualität der Arbeit



Wir sind autorisierter Prozess-
berater im Förderprogramm unternehmensWert:Mensch


Wir sind autorisierter Prozess-
berater im Förderprogramm unternehmensWert:Mensch plus


Wir sind autorisierter
Berater der
Offensive Mittelstand